Starker Auftritt: Neue Bauzaun-Banner lassen den Hauptbahnhof erstrahlen

Starker Auftritt: Neue Bauzaun-Banner lassen den Hauptbahnhof erstrahlen

Seit dem 28. Juni hängen auf dem Bauzaun am Hauptbahnhof Berlin die neuen Bauzaun-Banner! Auf rund 250 Laufmetern werden sechs Projekte der Region Ost gezeigt, die für unsere Kund:innen einen besonderen Mehrwert bieten. Die Idee für die originelle Neugestaltung der stark in die Jahre gekommenen alten Banner entstand Ende des letzten Jahres im Projekt S 21 Berlin, das in diesem Bereich die Verkehrsstation für die S 21 erstellt.

„Ich danke allen beteiligten Kolleg:innen, die mit der Kampagne die große Vielfalt an spannenden Projekten und engagierten Menschen in unserer Region zeigen“, freut sich Ralf Armbruster, Leiter der Infrastrukturprojekte Ost. „Ich bedanke mich auch ganz herzlich bei der Projektleitung der S 21 Berlin, die die attraktiven Werbeflächen in dieser prominenten Lage großzügig der gesamten Region Ost zur Verfügung gestellt hat und bei unseren Kaufleuten, die bei der anspruchsvollen Verrechnung unterstützt haben.“

Die Region Ost realisiert eine Vielzahl an wichtigen Baumaßnahmen, wie konnte man sich da auf sechs Projekte einigen? Diese Entscheidung durften die knapp 400 Mitarbeiter:innen der Region selbst fällen. Anfang 2020 wurde über diesen Newsletter eine Abstimmung durchgeführt, bei der aus einer Vorauswahl über Favoriten abgestimmt werden konnte. Rund ein Viertel der Belegschaft beteiligte sich aktiv an der Auswahl der finalen Projekte.

In der Folge konnten im Frühjahr, unter entsprechenden Corona-Auflagen, die Fotoshootings mit den sechs Favoriten durchgeführt werden. Aus jedem Projekt meldeten sich sogenannte Testimonials, die mit ihrem Gesicht für das Projekt werben, der Kampagne damit eine hohe Authentizität geben und eindrücklich vermitteln, was für interessante und unterschiedliche berufliche Entwicklungsmöglichkeiten es bei der DB Netz AG gibt.

„Ich bin stolz auf die Bereitschaft unserer Mitarbeiter:innen, persönlich für die Projekte zu werben“, sagt Armbruster, der sich von den Fotoshootings auch einen persönlichen Eindruck verschafft hatte. Bei der Erstellung der finalen Druckvorlage kam es auf jeden Zentimeter an, da die Maße des Bauzauns sich stark unterscheiden. Am Ende hat sich die Mühe gelohnt und die Banner lassen den Hauptbahnhof in neuem Glanz erstrahlen.

Zurück

Historie

Häufige Fragen

3D-Laserscan