Termine

Führungen zum Tag der Schiene 2025 im neuen S-Bahnhof

Das Projektteam „S21 Berlin“ lädt Sie zum Tag der Schiene ein, sich den neuen S-Bahnhof (Hauptbahnhof Berlin) im maritimen Stil unter der Invalidenstraße im Rahmen einer Führung anzuschauen. Der Projektleiter sowie weitere Projektbeteiligte werden Ihnen den aktuellen Stand des Projektes erläutern, aber vor allem den neuen S-Bahnhof vor Ort zeigen und gerne Ihre Fragen beantworten.

Wir bieten Ihnen dazu mehrere Termine am Samstagvormittag (20. September 2025) an. Eine Führung hat eine Dauer von ungefähr 45-60 Minuten. Genaue Angaben zum Treffpunkt sowie weitere organisatorische Informationen erhalten Sie bei Anmeldung.

Die Führungen sind ausgebucht.
Sollten weitere Tickets „frei“ werden, sind diese Tickets wieder hier über das Buchungstool buchbar.

 

Hinweise zur Anmeldung

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Daher ist eine Anmeldung zwingend erforderlich. Pro Anmeldung können maximal 4 Plätze gebucht werden. Bitte geben Sie in Ihrer Anmeldung Ihren Vornamen, Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihre Telefonnummer an. Sollten Sie einen oder mehrere Plätze für Kinder buchen, bitten wir Sie uns dies mitzuteilen (Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre können nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten an der Führung teilnehmen).

Hinweise zur Führung allgemein

Die Führung findet auf einer Baustelle statt. Das Begehen der Baustelle erfolgt auf eigenes Risiko und auf eigene Gefahr. Die Teilnehmer:innen müssen Helme und Warnwesten tragen. Beides erhalten sie vor Beginn der Führung von den Mitarbeiter:innen der Deutschen Bahn. Festes Schuhwerk ist verpflichtend zu tragen.

Die Baustelle ist nicht barrierefrei. Es müssen viele Treppen gestiegen werden. Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre können nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten an der Führung teilnehmen.

Den Anweisungen der DB-Mitarbeiter:innen ist Folge zu leisten.

Ihre Persönlichkeitsrechte und der Schutz Ihrer Daten sind uns wichtig!
Wir weisen Sie deshalb darauf hin, dass im Rahmen der Führungen Foto- und Filmaufnahmen angefertigt werden können. Die Aufnahmen können auf unseren DB-internen Kommunikationskanälen sowie auf externen Kommunikationskanälen (Presse und Internet) veröffentlicht werden. Wenn Sie nicht aufgenommen werden möchten, teilen Sie das bitte den DB-Mitarbeiter:innen möglichst gleich vor Ort und vor Beginn der Führung mit.

Auch den Teilnehmer:innen ist es gestattet, während des Aufenthaltes auf der Baustelle von den DB-Mitarbeiter:innen, den Teilnehmer:innen und der Baustelle Fotos für den privaten Gebrauch zu machen.

Mit der Anmeldung bestätigen Sie, dass Sie diese Informationen zur Kenntnis genommen haben.
Für weitere Fragen können Sie sich per E-Mail an folgende Adresse wenden: berlin-s21@deutschebahn.com.

Mehr zum „Tag der Schiene“ finden Sie auf der dazugehörigen Website www.tag-der-schiene.de

Das könnte Sie auch interessieren

Historie

Sammlung Michael Müller

3D-Laserscan

DB AG